Film

  • Harri Pinter ist die „Drecksau“. Beinhart auf dem Eis, flott im Spruch, unwiderstehlich bei den Frauen. Supercool eben. Das glaubt Harri Pinter zumindest selbst von sich. Mit dem Eishockey ist es vorbei. Und mit dem Ultimatum von Langzeit-Freundin Ines ebenfalls. Erst stellt sie ihm den Koffer vor die Tür, dann hat sie auch gleich einen neuen Freund. Nach einem kurzen, aber heftigen Formtief nimmt Harri das Match um Ines an. Und es wird der härteste Kampf, den die Drecksau jemals durchzustehen hatte. Jetzt muss er nämlich erwachsen werden. Mit 41.

    Juergen Maurer (Harri Pinter), Julia Cencig (Ines Pontiller), Dominik Warta (Herwig Pansi), Andreas Lust (Norbert Flasch), Hosea Ratschiller (Dörki Potschevaunig), Amrei Baumgartl (Miriam Meyers), Tim Williams (Ken Meyers) u.a.

    Drehbuch: Stefan Hafner und Thomas Weingartner

    Regie: Andreas Schmied


  • Das Nowhere Train Tagebuch

    „Railmovie“ über die Reise von fünf Musikern (aus den USA und Österreich), einem Autor und zwei Filmemachern, die sich 2009 mit dem Zug auf den Weg gemacht haben, um Musik an abgelegene und ungewöhnliche Orte Österreichs zu tragen. Eine Geschichte über die Dinge, die man meist nicht tut, über Freiheit, die man sich nehmen muss, über die Freude am Unbekannten.

    Mit Stefan Deisenberger, Ian Fisher, Jakob M. Kubizek, Frenk Lebel, Stephan Stanzel, Hosea Ratschiller, Clemens Haslinger, Valentin Wanke

    Ein Film von Jakob Kubizek und Peter Sihorsch


  • Ein junger Mann leistet seinen Zivildienst im Rettungsdienst ab. Dabei führt ihn seine Verpflichtung in die Wohnungen von Menschen die ferner an Krankheiten oder Verletzungen sondern vor allem an Einsamkeit leiden. Sein exzessives Engagement um seine Patienten führt ihn an den Rand eines Burn-Outs. Doch am Ende kommt die Rettung – und zwar gerade von jemandem, von dem er sie am wenigsten erwartet hätte.

    Regie: Johannes Schiehsl
    Sprecher: Peter Hörmanseder, Hosea Ratschiller